Beschreibung
Der McCulloch Rob R600 Rasenmäher-Roboter zählt zu den Mährobotern und mäht ihren Rasen von alleine. Dabei arbeitet er wie alle Mähroboter nach dem Mulchprinzip, d.h. das Schnittgut muss nicht aufgesammelt werden und dient als Dünger. Der McCulloch Rob R600 wird mit Aufladestation, drei Schneideklingen, 200 Haken und
150 m Ladekabel ausgeliefert. Er bewältigt Steigungen bis zu 25 % und ist für Rasenflächen bis 600 m² ausgelegt. Wer einen noch größeren Garten hat kann auf den etwas teureren und fast baugleichen Rob R1000 mit bis zu 1000 m² Flächenleistung setzen.
Besonderheiten
Die Mähzeiten des McCulloch Rob Mähroboters lassen sich frei programmieren, je nachdem wann es ihnen am besten passt. Dank seiner kaum wahrnehmbaren Lautstärke ist auch ein Nachteinsatz denkbar, ausserdem verrichtet er seine Arbeit selbst bei Regen ohne große Probleme.
Für den Diebstahlschutz ist der Rob mit Alarm und Sicherheits-PIN Code ausgestattet. Hebt man den Roboter einfach an, so wird ein Alarm ausgelöst der sich nur mit der richtigen PIN wieder abschalten lässt.
Kundenrezensionen
Die Amazon Bewertungen sind praktisch durchweg Positiv. Gelobt wird die leise Arbeitsweise, das viele Zubehör und die Mähleistung. Lediglich eine Bewertung ist negativ ausgefallen, weil in der Bedienungsanleitung steht, dass der Mähroboter nicht verwendet werden soll wenn sich Haustiere oder Personen im Schnittbereich befinden. Da dieser Sicherheitshinweis alle Mähroboter betrifft ist er kaum als Bewertungskriterium heranzuziehen. Der McCulloch Rob R600 und sein Bruder der R1000 sind voll und ganz zu empfehlen.
Technische Angaben (laut Hersteller)
Rasenfläche: 600 m² (ROB 1000: 1000 m²)
Schnittbreite: 17 cm
Schnitthöhe (min-max): 20-50 mm
Produktabmessungen: 59 x 44 x 26 cm
Gewicht: 7 Kilogramm
Batterien: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten)
Volt: 18 Volt
(Bewertung aufgrund von Produktinformationen und Kundenrezensionen)